Meine Arbeit – Wurzeln und Ausrichtung

Herzkraft in Bewegung & Begegnung

Meine Einzelbegleitungen wie auch meine Paar- und Gruppenangebote speisen sich aus meinem eigenen Herzensweg der spirituellen Praxis unterschiedlicher Traditionen, der Inneren und therapeutischen Arbeit, der Heilkunst und Körper(bewusstseins)arbeit sowie dem Übungsweg der Bewegungs- und Kampfkünste als Frau.

Meine Überzeugung: Kontakt heilt.

Es ist daher das größte Herzensanliegen meiner Begleitung, in deinen Transformations- und Lebensprozessen mit dir gemeinsam den Weg zu suchen und zu finden, der dich wieder in Kontakt mit dir selbst bringt – mit dem Weg auf den dein Herz dich ruft und was dies für dich und in deinem Leben bedeutet. So kann ein neuer Zugang zu deiner eigenen Lebenskraft, Empfindsamkeit, Weisheit und Freude entstehen und erfahrbar werden!

Absichtsloser Kontakt braucht spüren… braucht Zeit… braucht Aufmerksamkeit.
Spüren… was ich brauche, was mir gut tut, was mich stärkt.
Ankommen… im eigenen Körper – meinen Körperempfindungen wieder trauen lernen.
Stärken… Ressourcen erkennen, ausbauen und in Krisensituationen wiederfinden. Selbstregulation lernen. Für alle, und besonders für Frauen: unsere Stärke und EigenMacht erfahren, uns selbst trauen und für uns einstehen.

 

In meiner Begleitung ist es mein Anliegen, dass durch mein Zuhören – aus und mit dem Herzen – in Resonanz Dein eigenes Herz sich öffnen und sich wieder seiner ureigenen Kraft und Empfindsamkeit erinnern kann. Ich schenke Deinen Lebens-Themen mit Mut, Neugier und Zartheit Raum und Gehör … ohne Konzepte, wie dein Leben oder du zu sein hast. Ich unterstütze dich darin zuzulassen was gefühlt, gesehen, gelebt, transformiert werden möchte, und gemeinsam ergründen und begreifen wir, wie deine Prägungen dich bisher genau daran hindern konnten. Wie kannst du dich nun selbst ermächtigen, gebundene und gehaltene Lebensenergie frei werden zu lassen? …sodass du dir selbst mehr und mehr erlaubst, in Deinem Leben gestärkt & lebendig, berührbar & bewusst voranzuschreiten.

Daraus mag die Möglichkeit erwachsen, Dich auf verschiedenen Ebenen des Seins – körperlich, geistig-seelisch, psychisch, energetisch – zu unterstützen, zB mit gestalt-orientierter Prozessbegleitung, Körper-, Wahrnehmungs- und Bewegungs-Übungen, QiGong, Ocean Healing Somatics®, Impulsen aus der Homöopathie, Meditations- und Achtsamkeitsanregungen usw.
Auch gemeinsam Abschlüssen, Übergängen oder Neuanfängen in einer rituellen Handlung Ausdruck zu verleihen ist möglich, um so einen inneren Prozess mit einer äusseren Handlung anzustossen, ihn zu vollziehen oder ihn abzuschliessen.

In meinem Leben bewegen mich immer wieder neu die Themen Berührbarkeit, Vertrauen, Kontakt & Grenzen, Verantwortung, Kraft & Klarheit, Würde und Echtheit in Beziehungen aller Art – auch zu und in uns selbst. Das Kreieren und Beitragen zu Heilräumen für Frauen, für Männer und zwischen den *Geschlechtern* ist ein tiefes Sehnen in mir. Mein Herz schlägt für die Integration aller Anteile unserer Selbst in unsere eigene, einzigartige Ganzheit – Wholeness –  …in unsere freie, bewusste Lebendigkeit, unsere lebendige Bewusstheit.

Ich freue mich wenn Du mich unverbindlich mit Deinen Fragen kontaktierst und wir ins Gespräch kommen können darüber, wie ich Dich auf deinem Weg begleiten und unterstützen kann.

HerzImPuls

Erhalte Inspirationen und aktuelle News von Herzkraft in Bewegung & Begegnung

Wir versenden keine Spam-Mails und geben deine Daten nicht an Dritte weiter! Datenschutzerklärung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner